TV-News

Künftig wird in Sat.1 abgespeckt

von
Somit gibt’s den dritten Sender für «The Biggest Loser»: Nach ProSieben und kabel eins läuft die neue Staffel bei Sat.1 – und das zu ungewohnter Zeit.

Das wird kabel eins-Chef Karl König nicht unbedingt schmecken: Die neue Staffel der erfolgreichen Reality «The Biggest Loser» wird nicht – wie noch vor einigen Wochen geplant – bei kabel eins gesendet, sondern im Sat.1-Programm. Dies gab die Pressestelle am Donnerstagvormittag bekannt. Ungewöhnlich ist vor allem der Sendeplatz: Das kabel eins-Primetime-Format läuft ab Ende Februar am Wochenende.

Sat.1 hat sich entschieden, «The Biggest Loser» ab dem 26. Februar sonntags ab 18.00 Uhr auszustrahlen. Die Sendung bleibt dann zweistündig im Programm. Sat.1-Chef Joachim Kosack erklärt den Senderwechsel wie folgt: „Mit «The Biggest Loser» wandert eine erfolgreiche Doku-Reihe innerhalb der Sendergruppe zu Sar.1. Die Abnehmshow bietet familienfreundliche TV-Unterhaltung mit großen Emotionen und passt deshalb perfekt ins Sat.1-Programm und auf unseren Reality-Sendeplatz am Sonntagvorabend.“ Prima sei auch, dass mit Dr. Christiane Theiss ein Sat.1-Gesicht die neuen Folgen präsentiere.

Wie bereits bekannt war, übernimmt die Kick-Boxerin die Moderation von Regina Halmich. Die neue Staffel begleitet 24 Kandidaten nach Andalusien. "Ganz normale Menschen werden bei «The Biggest Loser» zu Vorbildern und Helden für andere. Die Zuschauer leiden und fiebern mit - das finde ich toll!“, sagt Theiss zu ihrer neuen Show. Die Red Seven Entertainment-Produktion war mit Staffel zwei zu kabel eins gekommen. Diese holte im Schnitt 6,5 Prozent Marktanteil, die dritte Runde kam im Frühjahr 2011 dann auf durchschnittlich sieben Prozent bei den Umworbenen. Die letzten beiden Folgen erreichten sogar Spitzenwerte von je 9,7 Prozent.

Die erste Runde lief übrigens noch beim Schwestersender ProSieben – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Der gemessene Mittelwert von 10,2 Prozent war zu wenig für den Privatsender. Somit bekommt die Abspeckshow, die auch in den USA läuft, ihr drittes Zuhause in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/54455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW nimmt drei neue Dramen aufnächster ArtikelRoche & Böhermann: ZDFkultur nimmt Talk ins Programm

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung