TV-News

Zweite «Shake It Up»-Staffel startet

von
Der Disney Channel startet neue Folgen der Teen-Sitcom im Februar. Vorher gibt's noch ein Special in Überlänge.

Der große Erfolg der «High School Musical»-Filme bewegte den Disney-Konzern dazu, im eigenen Hause gleich eine eigene TV-Serie über das Tanzen herzustellen. Die Teen-Sitcom «Shake It Up» war das Resultat und wird seit Mai 2011 auch in Deutschland beim Disney Channel ausgestrahlt. Ab Oktober war das Format auch im Free-TV bei Super RTL zu sehen. Nun startet die zweite Staffel von «Shake It Up».

Ab dem 13. Februar werden neue Folgen im Disney Channel jeweils montags bis freitags um 19.50 Uhr gezeigt. Am 11. Februar gibt es bereits ein überlanges Special unter dem Titel «Shake It Up – Unterwegs», das um 11.00 Uhr zu sehen ist und auf die zweite Staffel einstimmen soll.

In «Shake It Up» wollen die beiden Teenager CeCe und Rocky professionelle Tänzerinnen werden. Da ihnen aber das Geld für eine Ausbildung fehlt, bewerben sie sich bei einer TV-Tanzshow als Background-Tänzerinnen und werden engagiert. Von nun an müssen sie sich immer wieder gegen harte Konkurrenz beweisen.

In den USA ist «Shake It Up» bereits eine der erfolgreichsten Disney-Serien. Mit ihrer Premiere lockte sie über sechs Millionen Zuschauer an und feierte den erfolgreichsten Start, den eine Serie beim Disney Channel je hatte. Die zweite Staffel sahen drei bis vier Millionen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/54286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network bestellt mehr «Psych»nächster ArtikelVodafone und Yahoo an BuLi-Rechten interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung