Quotennews

Raab punktet mit «TV Total Highlights»

von
Der Primetime-Rückblick auf die besten Szenen aus «TV Total» kam beim jungen Publikum an. Ordentliche Zahlen hatte auch das Soloprogramm von Michael Mittermeier.

In einer Spezialausgabe stellte Stefan Raab am Donnerstagabend die «TV Total Highlights» des Jahres 2011 vor, von besonderen Star-Auftritten über "Der Gerät" oder Philipp Rösler und seine Fipsi-Bücher. Den Zuschauern hat es gefallen: Die zweistündige Show erreichte in der Zielgruppe überdurchschnittliche Einschaltquoten.

Beim Gesamtpublikum lief es aber schon nicht schlecht: Mit 2,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichten die «TV Total Highlights» ab 20.15 Uhr 6,3 Prozent Marktanteil und lagen damit in der Nähe des ProSieben-Durchschnitts. Bei den Jüngeren kann Raab wie üblich stärker punkten: 1,65 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 13,0 Prozent Marktanteil und leicht überdurchschnittliche Quoten. Angesichts der Konkurrenz durch das «2011»-Quiz im Ersten und den RTL-Pilotfilm «Die Trixxer» kann ProSieben mit den Raab-Zahlen zufrieden sein.

Auch Michael Mittermeier war danach gefragt, diesmal aber mehr beim Gesamtpublikum als bei den Werberelevanten: Denn insgesamt hatte die Ausstrahlung seines Soloprogramms «Safari» ab 22.15 Uhr 8,0 Prozent Marktanteil bei 1,64 Millionen Zuschauern und damit weit überdurchschnittliche Werte. In der Zielgruppe reichte es bei 1,16 Millionen zu ordentlichen 12,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4-Schanzen-Tour startet vor größerem Publikumnächster Artikel«Hilde»-Biografie geht unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung