Quotennews

Ordentliche Quoten für Pastewka & Herbst

von
Auf vielfachen Fanwunsch zeigte Sat.1 am Montag noch einmal den ersten Teil der Komödie «Zwei Weihnachtsmänner».

Qualität ist eben gefragt: Wie Sat.1 mitteilte, habe man „auf vielfachen Fanwunsch“ in dieser Woche noch einmal die 2008 hergestellte Komödie «Zwei Weihnachtsmänner» mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen ins Programm genommen. Am Montag ab 20.15 Uhr lief nun der erste Teil. Dabei suchte sich Sat.1 kein einfaches Programmumfeld aus. Die Kömodie trat gegen «Bauer sucht Frau» und den ARD-Film «Die Päpstin» an.

Angesichts dieser bärenstarken Konkurrenz wird man in Unterföhring mit dem erreichten Ergebnis mehr als zufrieden sein. 10,3 Prozent Marktanteil wurden gemessen, damit lagen die beiden Comedians immerhin in Reichweite des aktuellen Senderschnitts. 1,41 Millionen Werberelevante schalteten ein. Insgesamt waren 2,19 Millionen Menschen dabei.

Das Magazin «Planetopia», das ab 22.15 Uhr live gesendet wurde, hatte dann wieder einmal mehr kaum eine Chance. Die Zielgruppen-Quote sank auf schwache 6,9 Prozent. Ab 23.00 Uhr ging es für eine weitere Folge der «Focus TV Reportage» sogar auf 5,9 Prozent bei den Umworbenen bergab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Dezember 2011nächster Artikel«Päpstin» vermasselt den Bauern die Tour

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung