Quotennews

Martin Rütter hilft VOX-Vorabend

von
Der «Hundeprofi» Martin Rütter sammelt bei VOX Spenden für Tierschutzprojekte. Dies kommt beim Publikum gut an: Der Coach lockte viele Zuschauer vor die TV-Geräte.

In «Martin Rütter hilft» wird der Tierpsychologe und -trainer von Prominenten wie Joey Kelly, Dunja Hayali und Nina Ruge unterstützt. Die erste Folge kam vor einer Woche auf 1,39 Millionen Zuschauer sowie 6,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Am vergangenen Samstag wurden nun erfreulichere Marktanteile erzielt. So schalteten 1,34 Millionen Menschen ein, beim Gesamtpublikum führte dies zu 5,5 Prozent. In der Zielgruppe holte die Spendendoku 7,3 Prozent und damit Werte in Höhe des Senderschnitts.

Damit lief es für VOX besser als für die Konkurrenz. «Raus aus dem Messie-Chaos - rein ins Leben» wollten sich bei kabel eins nur 640.000 Zuschauer ab drei Jahren ansehen, der Marktanteil lag bei schwachen 2,8 Prozent. In der jungen Zielgruppe kam man auf 4,6 Prozent, 360.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.

Doch auch RTL II gelang es mit dem Film «Auf Kriegsfuß mit Major Payne» nicht, VOX Paroli zu bieten. Dieser kam ab 18.04 Uhr auf lediglich 830.000 Zuschauer sowie 3,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum reichten 460.000 Zuschauer für 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Leichtigkeit und Klarheit beim Erzählen'nächster ArtikelSeifenoper aus dem Heim!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung