Quotennews

«The Voice»-Wiederholungen schwach

von
Mit den Re-Runs der extrem erfolgreichen Castingshow kann Sat.1 nicht zufrieden sein. Und auch sonst lief es am Samstag nicht wirklich rund.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat mit «The Voice of Germany» endlich wieder ein Leuchtturm-Format gefunden. Eine Show, die mit den Zuschauerzahlen der RTL-Sendungen wie «Das Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar» mithalten kann. Doch so gut die Erstausstrahlungen der Castingshow auch laufen, in der Wiederholung sind die Ausgaben nicht mehr so gefragt. Sat.1 zeigte am Samstag noch einmal die beiden Folgen aus dieser Woche und fiel damit auf die Nase.

Nur 860.000 Zuschauer schalteten ab 15.26 Uhr ein, der Marktanteil belief sich auf 5,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sorgten 420.000 Zuschauer für 7,4 Prozent. Die zweite Ausgabe kam ab 17.30 Uhr schließlich auf 1,19 Millionen Zuschauer, beim Gesamtpublikum führte dies zu 5,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährgen verbesserte sich die Show auf 10,1 Prozent.

Auch das «The Voice»-Magazin konnte kurz vor den Sat.1-Nachrichten nicht überzeugen. 1,05 Millionen Zuschauer führten zu 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Später wollten nur 1,92 Millionen Menschen den Film «Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung» sehen, beim jungen Publikum führte dies zu schlechten 9,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport & Spaß: ARD holt gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 10. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung