US-Quoten

«You Deserve It» reißt «Castle» mit in den Abgrund

von
Die neue ABC-Show überzeugte am Montag überhaupt nicht, die Einschaltquoten sanken auf ein neues Tief.

Nach einem mäßigen Start mit achteinhalb Millionen Fernsehzuschauern stürzte die Produktion «You Deserve It» aus dem Hause ProSiebenSat.1 dramatisch ab. In der vergangenen Woche sahen noch über vier Millionen Menschen bei ABC zu, nun wurden am Montag um 21.00 Uhr lediglich 3,57 Millionen Zuseher gemessen. Mit zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe krebste man auf dem Niveau von TheCW herum. Im Anschluss verzeichnete auch eine neue Episode von «Castle» keine berauschenden Quoten, diese erreichte nur 8,05 Millionen Amerikaner und fünf Prozent bei den Werberelevanten.

Im Vorfeld punkteten die Klassiker «A Charlie Brown Christmas» und «Prep & Landing Naughty vs. Nice» mit 9,06 und 6,99 Millionen Zusehern. Bei den Werberelevanten verzeichneten die Specials jeweils acht und sechs Prozent Marktanteil. NBC setzte zwischen 20.00 und 22.00 Uhr die Castingshow «The Sing Off» dagegen, die weiterhin nicht aus ihrem Tief herauskommt. Nur 4,13 Millionen Menschen sahen zu, sodass der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen bei vernichtenden drei Prozent lag. Danach sahen noch 3,42 Millionen Leute das Nachrichtenmagazin «Rock Center», das in der Zielgruppe nur zwei Prozent Marktanteil verzeichnete. Für NBC News-Anchor Brian Williams waren solche Werte bereits vor Sendestart klar – man wolle mit der Sendung langfristig punkten.

FOX strahlte zur Hauptsendezeit die zweiten «American Country Awards» aus, die 7,42 Millionen Zuseher hatten. Bei den jungen Menschen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen – ein durchaus ansehnliches Ergebnis. Im Vorjahr sahen nur 5,97 Millionen Menschen zu, der Zielgruppen-Wert lag damals bei vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/53664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Zweiten: «Die Quizshow mit Jörg Pilawa»nächster Artikel«Two and a half Men» weiter stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung