Vermischtes

ZDF startet «heute-journal Plus» im Web

von
Noch mehr Hintergründe für die Zuschauer will das Zweite damit im Internet und via HbbTV liefern.

Das «heute-journal» wächst noch weiter mit dem Internet zusammen. Ab sofort bietet das «heute-journal plus» on demand und im HbbTV aktualisierte Hintergrundinformationen, Bilder und auch Einblicke in die Arbeit der Macher. Das Angebot entsteht unter der Leitung der ZDF-Hauptredaktion neue Medien in Zusammenarbeit mit der Nachrichtenredaktion.

Das «heute-journal plus» soll aber ohne zusätzliche Ressourcen produziert werden. Für das neue Format passt die Redaktion ihre Arbeitsabläufe an, heißt es aus Mainz. In jeder Redaktionskonferenz werden zusätzliche Elemente für das «heute-journal plus» geplant. Schon der Frühredakteur, der morgens die Sendung anschiebt, wird auch Beiträge für die Internetzuschauer erstellen. Reporter, die unterwegs sind, um für das «heute-journal» Berichte zu machen, liefern Zusatzmaterial.

In dem neuen Format sollen all die Fragen beantwortet werden, die nicht mehr in die 30 Minuten Sendezeit des Hauptformats passen.

Kurz-URL: qmde.de/53657
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Investigativ» und die Gewalt im Fußballnächster ArtikelWie vermutet: RTL verlängert «Supertalent»-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung