TV-News

«Glee» endet zu neuer Zeit

von
Ab dem 9. Januar läuft das «DSDS»-Magazin bei Super RTL um 20.15 Uhr. Die amerikanische Serie beginnt somit später.

Auf eine etwas spätere Sendezeit müssen sich «Glee»-Fans ab kommendem Jahr einstellen. Die finalen Folgen der zweiten Staffel werden nicht mehr um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Entscheidung ist einfach erklärt. Wie zuletzt auch schon, wird SuperRTL die neunte «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel mit einem eigenen Magazin begleiten. Dieses lief 2011 noch immer um 21.10 Uhr, also nach «Glee». Die Musical-Serie aus den USA wird nun aber eine Pause einlegen, da noch keine weitere vollständige Staffel vorliegt.

Um den Sendeplatz des «DSDS Magazins» aber nicht verändern zu müssen, beginnt es am 9. Januar direkt um 20.15 Uhr. Am 2. Januar übrigens wird SuperRTL die «Glee»-Fans bereits an den neuen Sendeplatz gewöhnen und eine Doppelfolge ausstrahlen, die bis 22.10 Uhr andauert.

Die hohen Quotenerwartungen - SuperRTL wünschte sich immer vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - erreicht die US-Serie nicht. Die erste Staffel tat dies ganz selten und Runde zwei liegt nun unter den Werten ihres Vorgängers. Seit Oktober sind 2,5 Prozent bei den Umworbenen das höchste aller Gefühle. Ein Hit ist «Glee» in Deutschland demnach nicht.

Kurz-URL: qmde.de/53536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt vs. Raab: Patt beim Gesamtpublikumnächster ArtikelGeschäftsführer verlässt die Berliner Union-Film

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung