TV-News

Ausgekocht: RTL II nimmt Ramsay vom Schirm

von
Die anhaltend schlechten Quoten führen dazu, dass die Doku mit Gordon Ramsay nächste Woche aus dem Programm verschwindet.

Das hatte sich RTL II anders vorgestellt: Die derzeit um 14.00 Uhr ausgestrahlte Doku «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» holte keine zufriedenstellenden Quoten. Das Format, das im Original «Kitchen Nightmares» heißt, ist das Mutterformat von Restaurant-Help-Shows, wie sie in Deutschland zum Beispiel Christian Rach macht. RTL II half genau das aber nicht. Seit Anfang vergangener Woche war Ramsay wieder im Programm, kam mit den bisher gezeigten sechs Folgen aber nicht einmal über den Senderschnitt hinaus.

Die direkt am Starttag erreichten 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das höchste der Gefühle. Am Dienstag holte die Sendung noch 4,5 Prozent, Tags drauf ging es auf 3,9 Prozent bergab. Den Tiefpunkt markierte die am Donnerstag gesendete Ausgabe, die es bei den Werberelevanten nur auf 2,2 Prozent brachte. Zum Ende der ersten Woche ging es nochmal bergauf – im Schnitt schalteten 3,5 Prozent ab 14.00 Uhr ein.

Die zweite Woche startete ebenfalls nicht gut – am Montagnachmittag kam das Format nicht über 2,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt sahen 0,23 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Diese Ergebnisse veranlasste die Programmführung zum Handeln. Nach dieser Woche wird Schluss sein mit «In Teufels Küche». Der Sender teilte mit, ab kommendem Montag auf eine Doppelfolge von «Der Trödeltrupp» zu setzen.

Kurz-URL: qmde.de/53521
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben startet siebte «How I Met Your Mother»-Staffelnächster ArtikelVIVA nimmt «Detektiv Conan» ins Line-Up

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung