Quotennews

«Die Borgias» verlieren weiter

von
Lichtblick des schwachen ProSieben-Abends war dann die Sitcom «How I Met Your Mother», die sich massiv steigerte..

ProSieben wird der US-Serie «Die Borgias» wohl nur wenige Tränen nachweinen, wenn die erste Staffel zu Ende gegangen ist. Die Einschaltquoten lassen derzeit zu wünschen übrig, zum zweiten Mal in Folge verlor das Format Marktanteile in der Zielgruppe. Gegen die starke Fußball-Übertragung in Sat.1 kam der historische Stoff nur noch auf 7,9 Prozent – und somit auf alles andere als zufriedenstellende Werte. Insgesamt sahen 1,52 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Im Vergleich zum Start vor zwei Wochen gingen somit etwas mehr als 0,7 Millionen Zuschauer verloren. In der Zielgruppe holte der Auftakt noch ordentliche 12,2 Prozent. Ganz für die Katz war der Mittwochabend bei ProSieben aber nicht, was an dem danach stark laufenden «How I Met Your Mother» lag.

Die ab 22.20 Uhr gezeigte Folge hatte noch Startschwierigkeiten. Sie kam bei den Werberelevanten auf 8,1 Prozent Marktanteil. 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei. Ab 22.50 Uhr ging es aber weiter steil bergauf: Mit 13 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag man klar oberhalb des Senderschnitts, 1,15 Millionen Menschen sahen insgesamt zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53417
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelrbb: «KenFM» beendet, Jebsen rausnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Beleidigungen als Konzept

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung