Quotennews

«Kuschelrock»-Show mit Achtungserfolg

von
Das Format mit Oliver Geissen machte seine Sache gegen König Fußball anständig. Auch Günther Jauch holte zufriedenstellende Werte.

Tagessieger war die RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» am Freitagabend ab 20.15 Uhr nicht. Angesichts der harten Konkurrenz, im Ersten kickte immerhin die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, kann man mit den erreichten Ergebnissen in Köln aber wohl zufrieden sein. Die Endemol-Produktion mit Günther Jauch kam im Schnitt auf 5,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen dazugehörigen Marktanteil von 18,8 Prozent. Bei den Jungen wurden 15,9 Prozent erreicht – ein leicht schwächerer Wert als sonst.

Erstaunlich war, dass Oliver Geissen ab 21.15 Uhr die Quoten steigern konnte. Seine Eventshow «25 Jahre Kuschelrock», die bis Mitternacht im Programm verblieb, holte im Schnitt 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Somit lag auch er unterhalb des Senderschnitts, fuhr angesichts der Konkurrenz aber annehmbare Werte ein. Insgesamt kam das Format auf 12,1 Prozent Marktanteil bei 3,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

Im Vorabendprogramm lief es für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schlechter als zuletzt. Nur 19 Prozent in der Zielgruppe wurden geholt. Dailys tun sich freitags gerne mal schwerer als von Montag bis Donnerstag. Beachten sollte man aber die Entwicklung der 19.05 Uhr-Serie «Alles was zählt», die seit einigen Wochen öfter schwächelt und auch am Freitag mit einer Zielgruppen-Quote von nur 13,8 Prozent alles andere als überzeugte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53176
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJogis Elf lockt fast neun Millionen annächster ArtikelEishockey: Deutschland-Cup guckt in die Röhre

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung