US-Fernsehen

Syfy erwirbt Rechte vom «Game of Thrones»-Autor

von
Das Filmunternehmen Syfy Films hat die Rechte an einem Werk des Schriftstellers George R. R. Martin, dem Autor der «Game of Thrones»-Reihe, erworben.

Die TV-Adaption des Romans «Game of Thrones» (Bild) wird von der Kritik gefeiert und konnte beim ausstrahlenden Pay-TV-Sender HBO gute Quoten mit der ersten Staffel einfahren. Eine zweite Runde wird im kommenden Jahr zu sehen sein. Autor der Buchvorlage ist George R. R. Martin, dessen Stoffe nun offensichtlich auch in Hollywood gefragt sind: Syfy Films hat die Rechte an einem früheren Werk namens «Wild Cards» erworben.

An dieser Sci-Fi-Anthologie hat neben Martin auch Melinda Snodgrass mitgewirkt, die ihrerseits das Drehbuch zum Film verfassen wird. In «Wild Cards» wird ein Virus über Manhattan freigesetzt, das dessen Überlebende zu Menschen mit Superkräften macht - einen Unterschied gibt es aber: Entweder dürfen sie ihr normales Aussehen behalten oder werden grotesk entstellt.

Noch ist nicht bekannt, welche Teile der Anthologie verfilmt werden sollen. Geplant ist, dass der Film in der Gegenwart spielt und als potenzieller Grundstein eines neuen Franchises dient.

Kurz-URL: qmde.de/53116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwegat kommt in Spielfilmlängenächster ArtikelRTL Group bestätigt herausragende Zahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung