Quotennews

«V» legt zum Finale zu

von
Das Ende der Serie lieferte sehr versöhnliche Quoten. Gemessen wurden die besten Werte der zweiten Staffel.

An den großen Sommererfolg der ersten Staffel konnte die zweite «V – Die Besucher»-Staffel nicht mehr anschließen. Gestartet war die US-Serie in diesem Sommer mit 19,7 Prozent bei den Jungen, im schlechtesten Fall gingen die Marktanteile auf 14,6 Prozent zurück. An diese Werte konnte das Format nun im Oktober und November nicht anknüpfen. Der Auftakt holte aber dennoch solide 12,2 Prozent.

Am Montag zeigte ProSieben ab 20.15 Uhr zwei Stunden lang das Serienfinale, das die besten Quoten der zweiten Staffel generierte. Im Schnitt sahen 13,1 Prozent der Umworbenen zu. 1,76 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, insgesamt wurden 2,33 Millionen Zuschauer gemessen. Dies ergab einen Marktanteil von starken sieben Prozent bei allen.

Auch «Supernatural» schlug sich direkt im Anschluss achtbar: Ab 22.10 Uhr blieben noch 1,47 Millionen Menschen ab drei Jahren dran. Die Quote bei allen ging auf 6,4 Prozent zurück, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden noch solide 11,6 Prozent gemessen. ProSieben kann insgesamt mit dem Start in die Woche zufrieden sein – ermittelt wurden 11,4 Prozent Tagesmarktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwer verliebt»: Wie sich ein Sender seinen Ruf ruiniertnächster Artikel«Bauer sucht Frau» dominiert den Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung