Primetime-Check

Primetime-Check. Montag, 24. Oktober 2011

von
Wie erfolgreich waren «Die Geissens» bei RTL II? Punktete kabel eins mit seinen zwei Spielfilmen? Und wie gut war eigentlich «Hart aber fair»?

Am Montag um 21.15 Uhr schalteten 8,26 Millionen Fernsehzuschauer ein, um eine neue Ausgabe von «Bauer sucht Frau» bei RTL zu sehen. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 25,5 Prozent, bei den jungen Leuten wurde mit einer Reichweite von 3,47 Millionen Zusehern sogar 26,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Vorfeld war die Performance von «Wer wird Millionär?» grandios, denn es sahen 7,83 Millionen Menschen zu. Der Marktanteil bei allen lag bei 23,3 Prozent, in der Zielgruppe wurden 20,0 Prozent eingefahren.

Dafür enttäuschte die ZDF-Koproduktion «Borgia», die nicht mehr über die normalen Werte eines Montagsfilms hinaus kam. Lediglich 4,59 Millionen Zuschauer wurden gemessen, 13,7 Prozent Marktanteil waren die Folge. Bei den jungen Leuten wurden 8,9 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Um 22.25 Uhr ging der Spielfilm «Mord in Louisiana» auf Sendung, der noch von 2,56 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Mit 16,3 Prozent bei allen und 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man sehr zufrieden sein.

Mäßig schnitt Das Erste mit «Wildes Deutschland» um 20.15 ab. 3,92 Millionen Menschen verfolgten die Dokumentation, sodass 11,7 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit dem Format 5,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach schalteten die Zuschauer entweder ab oder um, denn «Hart aber fair» war nur noch für 2,95 Millionen Zuseher interessant. Mit neun Prozent bei allen und 2,7 Prozent bei den jungen Menschen war die Episode kein Erfolg.

Auch Sat.1 gehörte zu den Verlierern am Montag: Mit dem frauenaffinen Film «50 erste Dates» lockte man nur 1,73 Millionen Zuschauer hinter den Ofen hervor, der Marktanteil lag bei unwürdigen 5,3 Prozent. Mit neuneinhalb Prozent in der Zielgruppe lag man nur minimal unterhalb des mäßigen Bereiches. Zur selben Zeit floppte «3 Engel für Charlie – Volle Power» bei kabel eins, die Spielfilmfortsetzung erreichte nur 1,12 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent kam man nicht über den Senderschnitt hinaus.

Ausgesprochen wacker schlug sich «V – Die Besucher» bei ProSieben. Mit 2,23 Millionen Zusehern und 6,8 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein, bei den jungen Leuten verzeichnete die rote Sieben sogar gute 12,5 Prozent Marktanteil. Danach kam die erste von zwei «Supernatural»-Episoden auf 1,32 Millionen Menschen und 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ungeheuer erfolgreich ist die Doku-Soap «Die Geissens», die in dieser Woche bei 1,93 Millionen Menschen beliebt waren. Mit zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten war die Bestellung einer zweiten Staffel goldrichtig. Im Anschluss verzeichnete «Tatort Ausland» allerdings nur noch 1,09 Millionen Zuseher und fünf Prozent in der Zielgruppe. Bei VOX kam man mit einer neuen «CSI: New York»-Episode auf 2,82 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent bei den Werberelevanten. Danach generierte eine Wiederholung von «Criminal Intent» 2,49 Millionen Bundesbürger und 10,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Porno fallen Strunz‘ Quotennächster ArtikelNeuer Quotenrekord für «Die Geissens»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung