US-Fernsehen

Ryan Murphy ist fett im Geschäft

von
NBC hat sich die Rechte an einer neuen Comedy des «Glee»-Machers gesichert. Sie wurde auch von anderen Kanälen heiß umworben.

Ryan Murphy ist in den Vereinigten Staaten fett im Geschäft. Seine Musical-Drama-Serie «Glee» läuft auch im dritten Jahr noch äußerst zufriedenstellend, mit der FX-Serie «American Horror Story» legte er in einem völlig anderen Genre einen Start hin, den Kritiker durchaus begrüßten. Schon jetzt wurde die Horror-Serie in verschiedene Länder der Welt verkauft, auch nach Deutschland.

NBC hat nun den Streit um eine neue Comedy von Murphy gewonnen – der «Glee»-Macher wird für den strauchelnden Fernsehsender nun den Piloten des bisher noch namenlosen Projekts herstellen. Auch andere große Kanäle hatten sich sehr interessiert an Murphys Sitcom-Idee gezeigt.

Der exaktere Inhalt des neuen Formats ist ebenso noch unter Verschluss – fest steht nur: Sollte NBC die Serie gefallen, dürfte sie wohl zur kommenden TV-Saison, also im Herbst 2012, auf den Bildschirmen auftauchen.

Mehr zum Thema... American Horror Story Glee Murphy
Kurz-URL: qmde.de/52627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC stockt «Revenge» und «Suburgatory» aufnächster ArtikelAuch NDR mit Landleben-Magazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung