Quotennews

«Quiz der Deutschen» legt deutlich zu

von
Die insgesamt sechste Ausgabe der Plasberg-Show holte die zweitbeste Reichweite. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man mehr als eine Million Zuschauer.

Gewaltiger Zuschauergewinn für «Das Quiz der Deutschen», das das Erste Deutsche Fernsehen am Donnerstag zur besten Sendezeit ausstrahlte. In der vergangenen Woche erreichte die von Frank Plasberg moderierte Show durchschnittlich 4,30 Millionen Zuschauer, in dieser Woche nun waren 5,36 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Die Quote verbesserte sich so um zweieinhalb Punkte von genau 14 auf 17,5 Prozent.

Die Zugewinne rühren aber ausschließlich vom älteren Publikum her. Bei den 14- bis 49-Jährigen verlor Plasberg sogar 80.000 Zuschauer auf nun noch 0,70 Millionen. Die gemessene Quote lag bei weniger befriedigenden 5,8 Prozent. Bei allen aber sah es vorbildlich aus für die insgesamt sechste Folge des Formats. Sie erreichte nämlich die zweitbeste Reichweite aller Zeiten. Nur Folge zwei, gesendet am 16. Oktober 2010, holte mit 5,66 Millionen mehr Zuschauer.

Ab 23.05 Uhr schaffte dann «Beckmann» mal wieder den Sprung über die Eine-Million-Marke, etwas, das dem Talk zuletzt eher selten gelang. Demnach dürfte sich der Moderator auf niedrigem Niveau zufrieden geben. 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, 7,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Gesprächssendung auf 4,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko&Klaas-Rechnungs-Show enttäuschtnächster Artikel«Anna und die Liebe» wieder im Quotentief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung