TV-News

ARD und ZDF lachen und singen weiter

von
«Mainz bleibt Mainz» wird sechs weitere Jahre im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein – inhaltlich soll es Verbesserungen geben.

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen wird im Februar weiter gelacht und gesungen und geschunkelt. Die erfolgreichste Fastnachtssitzung Deutschlands, «Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht» wird auch künftig in ARD und ZDF zu sehen sein. Seit 1955 gibt es diese Sitzung und für weitere sechs Jahre ist die TV-Ausstrahlung gesichert. Darauf einigten sich die Parteien in dieser Woche. Der geschlossene Vertrag beginnt 2013 und endet 2018.

ARD und ZDF werden sich bei der Ausstrahlung – wie auch bisher – von Jahr zu Jahr abwechseln. Beide Sender wollen aber dennoch enger zusammenarbeiten, so soll ein einheitliches Bühnenbild für einen höheren Wiedererkennungswert sorgen.

Bernhard Nellessen, SWR-Fernsehdirektor sagte: „In gewohnt konstruktiver Atmosphäre gab es schnell Einigkeit, die Erfolgsstory der beliebten Mainzer Fernsehsitzung auch in den kommenden Jahren in bewährter Weise fortzusetzen.“ Und ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut ergänzt. „"Das Konzept funktioniert nach wie vor mit großem Erfolg, es soll mit den Vereinen weiterentwickelt werden. SWR und ZDF werden künftig ihre Zusammenarbeit bei dieser Sendung auch unter Kostenaspekten noch weiter intensivieren." Die Konditionen sollen übrigens nahezu unverändert bleiben, heißt es.

Kurz-URL: qmde.de/52606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt weitere Bücher von «Prime Suspect»nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Staatsanwalt» (6x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung