Quotennews

«Bones» lässt «Hawaii Five-0» keine Chance

von
Es ist letztlich ein sehr ungleiches Duell geworden, die am Sonntagabend noch so erfolgreiche Sat.1-Serie ist inzwischen ein Sorgenkind des Senders.

So manch einer hatte gedacht, dass Sat.1 mit seinem neuen US-Serien-Donnerstag zumindest in Reichweite von RTL kommen würde. Das RTL-Format «Bones» schwächelte im Sommer mit Re-Runs und «Hawaii Five-0» holte für Sat.1 am Sonntagabend gut und gerne mal 14 Prozent. Das Duell wurde aber recht schnell ein ungleiches, spannend geht es am Donnerstag nicht zu. Der neue Stand der Dinge: «Bones» holt halbwegs gute Werte, «Hawaii Five-0» hat sich – wie der gesamte Serien-Donnerstag – zum Sorgenkind entwickelt.

Um 21.15 Uhr sah die Verteilung am Donnerstag wie folgt aus: Eine neue «Bones»-Folge kam auf einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 18,5 Prozent. 2,30 Millionen Umworbene sahen zu, insgesamt wurden 3,67 Millionen ermittelt. Zeitgleich hatte «Hawaii Five-0» nur 2,13 Millionen Zuschauer insgesamt (davon 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige). Bei allen kam der Krimi auf schwache 7,2 Prozent, in der Zielgruppe wurden ungenügende 8,8 Prozent ermittelt.

Schon um 20.15 Uhr lief es nicht gut für Sat.1: «Navy CIS: L.A.» lag bei 9,9 Prozent, war also noch näher dran am Senderschnitt als die restliche Primetime. 2,40 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Aber auch diese Werte sind noch ausbaufähig. Zeitgleich überzeugte eine neue Folge von «Alarm für Cobra 11» mit 4,32 Millionen Zuschauern insgesamt und 19,4 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholungen bei RTL unbeliebtnächster ArtikelAuch The CW kapituliert erstmals

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung