US-Quoten

«Homeland» mit stärkster Showtime-Premiere seit acht Jahren

von
Eine Stunde zuvor startete «Dexter» so stark wie nie zuvor in eine neue Staffel.

Da jubelt Showtime. Das neue Sonntags-Line-Up, bestehend aus «Dexter» und «Homeland», holte am Wochenende richtig starke Zuschauerzahlen. Um 21.00 Uhr startete «Dexter» mit Michael C. Hall in die sechste Runde, 2,2 Millionen Menschen waren mit dabei. Gegenüber der Premiere der fünften Staffel gewann das Format 24 Prozent hinzu. Die Premiere von «Dexter» markierte am Sonntag die beste Zuschauerzahl einer Staffelpremiere einer von Showtime produzierten Serie seit 1997. Damals holte «Stargate» bessere Werte. Showtime wiederholte die Auftaktfolge am gleichen Abend noch zwei Mal – um 23 und 1 Uhr – und sammelt damit nochmals 467.000 und 104.000 Zuschauer ab zwei Jahren.

Insgesamt waren somit 2,76 Millionen Menschen mit dabei – ein Jahr eher startete die Serie mit 2,34 Millionen. Um 22.00 Uhr feierte dann das Format «Homeland» einen glänzenden Einstand. 1,08 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen im Schnitt zu.

Damit startete «Homeland» so gut wie keine andere Serie seit acht Jahren. Zuletzt feierte «Dead Like Me» im Juni 2003 mit 1,11 Millionen einen besseren Einstand. «The Borgias» war vor einigen Monaten mit 1,06 Millionen Zuschauern gestartet. «Homeland» war zuvor übrigens schon online verfügbar gewesen und begeisterte dabei bereits 1,4 Millionen Menschen. Zählt man die drei TV-Ausstrahlungen am Abend – auch der Freshman wurde zwei Mal wiederholt – und die Online-Abrufe zusammen, so kommt die Serie auf 2,78 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/52402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» und «Pan Am» verlierennächster Artikel«Deutscher Fernsehpreis»: Stefan Raab und Jonas Nay gewinnen zweifach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung