Primetime-Check

Donnerstag, 22. September 2011

von
Wie erfolgreich war kabel eins mit «Zwei Missionare»? Punktete RTL II mit seinen Eigenproduktionen?

Die stärkste Sendung am Donnerstag war die Action-Serie «Alarm für Cobra 11» aus dem Hause RTL. Durchschnittlich sahen 4,54 Millionen Bundesbürger zu und sorgten für 14,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden erfreuliche 20,7 Prozent Marktanteil generiert. Die Staffelpremiere von «Bones – Die Knochenjägerin» unterhielt 3,58 Millionen Zuseher, die Marktanteile sanken auf 12,2 bei allen und 17,3 Prozent bei den jungen Leuten. Um 22.15 Uhr generierte «CSI – Den Tätern auf der Spur» schließlich noch 3,51 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent. Bei den Werberelevanten fuhr man starke 20,4 Prozent ein.

Aufgrund der Berichterstattung um das katholische Oberhaupt verschob sich die ARD-Hauptsendezeit um 45 Minuten. Um 21.00 Uhr ging «Das fantastische Quiz des Menschen» auf Sendung und erreichte 4,02 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug 14,0 Prozent bei allen, aber nur 6,2 Prozent bei den jungen Menschen. Das ZDF setzte um 20.25 Uhr auf den Spielfilm «Familie macht glücklich», der 3,92 Millionen Zuschauer anlockte und für mittelmäßige 12,9 Prozent Marktanteil sorgte. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Leistung mit 6,1 Prozent ebenso mäßig.

ProSieben beendete unterdessen die aktuelle «Schlag den Star»-Staffel mit 2,13 Millionen Zuschauern und 7,1 Prozent Marktanteil. Eher enttäuschend sah es in der Zielgruppe aus, denn es wurden nur magere 11,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss kam das Klatsch-Magazin «red!» auf 1,06 Millionen Zuseher und miese 8,7 Prozent beim werberelevanten Publikum. Schlecht sah es für den Krimi-Donnerstag in Sat.1 aus: «Navy CIS: Los Angeles» hatte zwar 2,40 Millionen Zuschauer, verbuchte aber lediglich zehn Prozent beim werberelevanten Publikum. «Hawaii Five-0» kam auf 2,19 Millionen Menschen, danach kam das Magazin «Kerner» auf 1,30 Millionen Bundesbürger. Beide Formate verzeichneten bei den 14- bis 49-Jährigen nur magere 9,2 Prozent. Schlechte Quoten hatte auch kabel eins mit «Zwei Missionare»: Der Spielfilm unterhielt 1,15 Millionen Menschen, bei den jungen Leuten wurden aber nur 4,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Einen großen Erfolg verbuchte VOX mit dem Spielfilm «Dirty Dancing». 2,49 Millionen Zuschauer verfolgten eine weitere Wiederholung des Filmes, der 8,4 Prozent Marktanteil bei allen und 12,2 Prozent bei den jungen Leuten verzeichnete. Die im Anschluss ausgestrahlte Dokumentation «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges» hatte noch 2,02 Millionen Zuschauer und holte bei den Werberelevanten sogar 15,6 Prozent Marktanteil. So viel Glück hatte RTL II mit «Die Kochprofis» nicht, denn diese kamen auf lediglich 1,14 Millionen Zuseher und 3,7 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr verbuchte «Frauentausch» 1,36 Millionen Bundesbürger und 5,5 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten kamen die zwei RTL II-Produktionen auf 5,8 und 8,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Touch»: Neue Sutherland-Serie kommtnächster ArtikelProSieben startet Flashmob-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung