US-Fernsehen

«Touch»: Neue Sutherland-Serie kommt

von
FOX hat die Bestellung des Formats nun offiziell bekannt gegeben. Hinter den Kameras ist Tim Kring («Heroes») verantwortlich.

Es schien ohnehin nur Formsache zu sein: Kaum jemand konnte sich vorstellen, dass FOX von einer Serienbestellung des neuen Projekts von «24»-Star Kiefer Sutherland absehen würde. Nun ist klar: Schon für die diesjährige Mid-Season wird eine erste, 13 Folgen umfassende Staffel gedreht. Früher konnten die Arbeiten zur Serie nicht beginnen, Sutherland hatte anderweitige Verpflichtungen.

Hinter der Serie steht «Heroes»-Schöpfer Tim Kring, der eine Geschichte rund um einen Zehnjährigen erzählt, der erkennt, dass er eine besondere Gabe hat. Der Autist erkennt Muster, die niemand anderes wahrnimmt. So kann er Ereignisse aus der Zukunft vorhersagen. Kiefer Sutherland spielt den Vater des Kindes; ein Sendeplatz für das Format steht noch nicht fest.

Mit dieser Serienbestellung dürften übrigens die Kinofilm-Pläne von «24» noch einmal in weitere Ferne gerückt sein. Sutherland selbst sagte stets, das Projekt solle 2012 in die Kinos kommen, es gab und gibt jedoch Probleme mit einem passenden Drehbuch. Aufgrund der nun wohl bis Frühjahr andauernden «Touch»-Dreharbeiten ist ein Kinostart in 2012 ausgeschlossen.

Mehr zum Thema... 24 Sutherland Touch Touch
Kurz-URL: qmde.de/52196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: They Keep on Fallin'nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 22. September 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung