Quotennews

«Weltuntergang» mit sehr guten Quoten

Während große Sender wie RTL, Sat.1 und ProSieben der ZDF-Show «50 Jahre Rock» weichen mussten, konnte RTL II am Samstagabend sehr gute Werte einfahren. Bei dem kleinen Sender lief um 20:15 Uhr die deutsche Erstausstrahlung von «Weltuntergang: Das Gewitter-Inferno» - und zwar mit großem Erfolg: Durchschnittlich wollten 2,57 Mio. Zuschauer das Katastrophendrama sehen und bescherten RTL II 8,8 Prozent Marktanteil. Somit wurde der Film bei den Zuschauern ab Drei zum Meistgesehensten des Tages.

Auch bei den Werberelevanten wirkte sich der «Weltuntergang» positiv auf die RTL II-Quoten aus: Ganze 1,46 Mio. 14- bis 49-Jährige und 13 Prozent waren mit dabei. (mar)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Quotenschwäche am Samstagnachmittagnächster ArtikelKüblböcks Bruder im Knast
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung