Quotennews

ProSieben: Quotenschwäche am Samstagnachmittag

Fans der «Simpsons» sitzen kaum noch vor dem Fernseher. Die Doppelfolgen am Samstag ab 17.00 Uhr kamen auf schwache 0,47 und 0,65 Millionen Zuschauer. Die erste Folge war zudem der schwächste Wert der Staffel mit 4,8 Prozent bei allen Zuschauern und 8,6 Prozent bei den Werberelevanten. Folge Zwei kam auf 6,2 und 11,4 Prozent. Zum Vergleich: Die Auftaktfolge im Januar verfolgten 15,7 Prozent der Werberelevanten.

Einen drastischen Quotenrückgang muss «Meine wilden Töchter» hinnehmen. Die Bilanz zeigt: 0,33 Mio. Zuschauer und 3,9 Prozent. Bei den Werberelevanten sahen sieben Prozent zu.

«Office Girl» begeisterte 4,1 Prozent aller Zuschauer und 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Bei den Zuschauerzahlen und den Marktanteil 14-49-Jährigen ist das ein neuer Tiefstand.

Die «Bill Cosby Show» des neuen Jahrtausends, «What’s Up, Dad ?» erreichte wie «Office Girl» neue Tiefstände: 0,31 Mio. Zuschauer, 4,8 Prozent bzw. 8 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«50 Jahre Rock» nimmt die jungen Zuschauer wegnächster Artikel«Weltuntergang» mit sehr guten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung