TV-News

Monika Gruber mit neuem ZDF-Format

von
Das Zweite wird seine Kabarett-Schiene am Dienstagabend ausbauen. Aufs Korn genommen werden soll die Medienbranche.

Ein Kabarett-Format, das vor allem die deutsche Medienbranche aufs Korn nehmen soll. Na, darüber darf man sich doch freuen. Am Wochenende kündigte das ZDF den Start einer solchen Sendung an. Ab 2012 soll Monika Gruber die noch titellose Show präsentieren und somit das Kabarett- und Comedy-Line-Up des Mainzer Senders verstärken.

Bislang zeigt das Zweite in der Primetime neben «Neues aus der Anstalt», der «heute-Show» auch «Pelzig hält sich». ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut sagt über das neue Format: „ A-, B- und C-Promis werden sich im nächsten Jahr warm anziehen müssen. Auf dem roten Teppich wird es spiegelglatt. Das unüberhörbar rollende "R" von Monika Gruber wird ein neues Markenzeichen für unsere Comedy- und Satireleiste am Dienstag werden."

2012 sollen zehn Folgen ausgestrahlt werden. Als Sendeplatz dient der Kabarett- und Satire-Slot am Dienstagabend im Zweiten. Monika Gruber wird also gegen 22.15 Uhr im Line-Up auftauchen. Ein genauer Starttermin steht unterdessen aber noch nicht fest.

Unbekannt ist Gruber den ZDF-Zuschauern übrigens keinesfalls. Schon öfter war die Komikerin zu Gast in der Sendung «Neues aus der Anstalt».

Kurz-URL: qmde.de/51833
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder starke Werte für «Team Red»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 04. September 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung