TV-News

Und Bitte: «Danni Lowinski» dreht wieder

von
Ab Mitte September stehen Jan Sosniok, Annette Frier, Nadja Becker und Co. für neue Folgen der beliebten Sat.1-Serie vor der Kamera.

Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen: Am 15. September 2011 – also in knapp zwei Wochen, fällt die erste Klappe zur dritten Staffel der Sat.1-Serie «Danni Lowinski». Nach dem guten Start in die zweite Staffel hatte Sat.1 diese recht schnell geordert.

Annette Frier, Nadja Becker, Axel Siefer, Oliver Fleischer, Tino Mewes, Jan Sosniok und viele anderen werden in den nächsten Monaten die neuen Episoden aufzeichnen. Die Ausstrahlung in Sat.1 ist ab Anfang 2012 geplant. Inhaltlich gibt es bis jetzt nur vage Infos: Beas neuer Freund sorgt für große Emotionen und Kurt soll alle überraschen.

Hinter den Kulissen gibt es einen Rückkehrer: Marc Terjung, der für die erste Staffel als Head-Autor hinzustößt, an der zweiten Staffel dann aber nicht mitwirkte, kehrt wie geplant zurück ins Autoren-Team. Head-Autoren der neuen Runde sind neben ihm auch Benedikt Gollhardt (verantwortlich für Staffel II) und David Ungureit. Terjung und Gollhardt arbeiteten auch schon bei «Edel & Starck» erfolgreich zusammen.

Die zweite Runde von «Danni Lowinski» war für Sat.1 montags um 21.15 Uhr ein Erfolg, auch wenn man sich von der Krimiserie «Der letzte Bulle» quotenmäßig überholen lassen musste. 15,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen nach den 13 Folgen der zweiten Runde als Mittelwert auf dem Papier.

Kurz-URL: qmde.de/51802
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuperRTL findet Sendeplatz für «Merlin»nächster ArtikelFOX gibt Sendetermin für «Walking Dead» bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung