Quotennews

«Richter Alexander Hold» überholt «Familien im Brennpunkt» bei allen Zusehern

von
Die Gerichtsshow bei Sat.1 hatte am Donnerstagnachmittag mehr Zuschauer als die Scripted Reality bei RTL.

Auch nach knapp zehn Jahren und neun Staffeln ist die Gerichtsshow «Richter Alexander Hold» bei Sat.1 fester Bestandteil des Nachmittagsprogramms – und das sogar mit Erfolg. Unklar ist die Zukunft der Sendung bei dem Privatsender aber dennoch: Denn ob Sat.1 nach dem Abschied von «Richterin Barbara Salesch» in einigen Monaten noch weiterhin mit der gleichen Intensität auf die so genannten Court-Shows am Nachmittag setzt oder etwas gänzlich Neues probiert, ist noch nicht sicher. In Bezug auf die Einschaltquoten gibt es aber keinen Grund zur Veränderung: «Richter Alexander Hold» kam am Donnerstag beispielsweise auf zufriedenstellende Werte.

Vor allem beim Gesamtpublikum konnte die Gerichtsshow um 16 Uhr die meisten Zuschauer verzeichnen. Insgesamt 2,01 Millionen Bundesbürger haben «Richter Alexander Hold» bei Sat.1 eingeschaltet. Das entsprach einem starken Gesamtmarktanteil von 22,3 Prozent. Die Sendung lag damit bei allen Zuschauern sogar noch vor «Familien im Brennpunkt» bei RTL, das allerdings in der wichtigen Zielgruppe deutlich punktete. Die Scripted Reality hatte 1,87 Millionen Zuschauer und 21,0 Prozent Marktanteil insgesamt vorzuweisen.

Verstecken brauchte sich «Richter Alexander Hold» mit seinen Werten bei den 14- bis 49-Jährigen jedoch auch nicht. Insgesamt schauten zwar nur 0,40 Millionen Werberelevante zu, doch mit dem erzielten Marktanteil von 11,9 Prozent in der wichtigen Zielgruppe konnte man dennoch zufrieden sein. «Richterin Barbara Salesch» kam im Vorfeld übrigens ebenfalls auf ordentliche 11,6 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer. Insgesamt sahen 1,90 Millionen Zuschauer, darunter 0,36 Millionen Junge, die Gerichtsshow.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTVLab: Schluss mit Versuchskaninchen!nächster ArtikelSpäter Abend: ZDFneo findet Slot für «The Big C»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung