TV-News

Meyer macht weiteren «Akte»-Ableger

von
Dieser muss mittwochs allerdings gegen «stern TV» antreten. Zu sehen ist die neue Sendung mit Ulrich Meyer ab Anfang Oktober.

Dienstag ist «Akte»-Tag in Sat.1. In aller Regel holt das Magazin mit Ulrich Meyer überdurchschnittliche Quoten, der Münchner Sender kann damit also zufrieden sein. Am Mittwochabend, wo zuletzt eine Zeit lang die «ErmittlungsAKTE» lief, versucht sich Sat.1 ab Oktober mit einem neuen «Akte»-Ableger: «Akte Thema».

Die Sendung soll monothematisch das wichtigste Thema der Woche behandeln und neben Filmen und Experten in Interviews zu Wort kommen lassen. Die Themen der Woche könnten EHEC, der Atomausstieg oder Jugendgewalt sein, heißt es in Unterföhring.

Geplant ist eine acht Ausgaben umfassende erste Staffel, die am 5. Oktober, einem Mittwoch beginnt. «Akte Thema» soll dann immer um 22.15 Uhr laufen – und muss somit also gegen «stern TV» bei RTL ankämpfen, das erst in dieser Woche mit mehr als 21 Prozent Marktanteil wieder einmal richtig stark lief.

Kurz-URL: qmde.de/51643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1: Brandursache weiterhin unklarnächster ArtikelQuotencheck: «Wir retten Ihren Urlaub»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung