TV-News

Aus für Mediziner-Talk «Die Ärzte» beim ZDF

von
Wegen schwacher Einschaltquoten setzt der Mainzer Kanal die Sendung ab. Als Ersatz sind Wiederholungen der «Rosenheim-Cops» und der «SOKO Kitzbühel» geplant.

Wegen anhaltend schwacher Einschaltquoten setzt das ZDF die Sendung «Die Ärzte» am Vormittag ab. Der Mediziner-Talk mit den Ärzten Dr. Thomas Kurscheid und Joe Bausch entfällt ab dem 5. September 2011. Das ZDF-Format war täglich von 10.45 Uhr bis 11.15 Uhr bei dem Mainzer Kanal zu sehen. Am gestrigen Mittwochvormittag kamen «Die Ärzte» beim Gesamtpublikum jedoch beispielsweise nicht über magere 5,9 Prozent Marktanteil hinaus. Zu wenig für das ZDF, das nun die Reißleine zieht. Im Anschluss hatten die «Dresdener Schnauzen» am Mittwoch gar nur 5,1 Prozent aller Fernsehzuschauer erreichen können.

Ab Anfang September entfallen somit auch die «Nürnberger Schnauzen» und die «Ostsee-Schnauzen» beim ZDF. Die Doku-Soaps fallen ebenfalls den Programmänderungen aufgrund indiskutabler Einschaltquoten zum Opfer. Sie waren ursprünglich jeweils ab 11.15 Uhr beim ZDF geplant. Ersatz für die beiden Formate, die bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal ab September aus dem Programm gestrichen werden, gibt es bereits.

Nach dem Magazin «Volle Kanne – Service täglich», das um 9.05 Uhr beginnt und um 15 Minuten gekürzt wird, starten täglich ab 10.30 Uhr ab dem 5. September 2011 Wiederholungen der «Rosenheim-Cops». Fünf Folgen pro Woche werden als Ersatz für «Die Ärzte» wiederholt. Im Anschluss sind ab 11.15 Uhr Wiederholungen von der «SOKO Kitzbühel» zu sehen. Ab 12 Uhr wird das Programm wie bisher fortgesetzt: Nach den «heute»-Nachrichten folgt um 12.15 Uhr «drehscheibe Deutschland», ehe um 13 Uhr das «ZDF Mittagsmagazin» beginnt.


Kurz-URL: qmde.de/51640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor»-Moderator Jochen Schropp: „Ich will nicht perfekt sein!“nächster Artikel«Die Rache der Wanderhure»: Dreharbeiten haben begonnen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung