Quotennews

«Two and a Half Men» weiter in Bestform

von
Das kann man vom neuen ProSieben-Nachmittagsformat «Wild Wedding» unterdessen nicht behaupten. Auch «taff.» tat sich schwer.

Freud und Leid in Unterföhring: kabel eins kann sich nicht nur über «Asterix» in der Primetime freuen, sondern auch über seinen Sitcom-Nachmittag - «What’s up, Dad» holte mit der zweiten Folge beispielsweise 8,0 Prozent bei den Umworbenen. Ab 16.55 Uhr kletterten die Quoten bei einer Doppelfolge von «Two and a Half Men» dann noch weiter. 13,6 und 16,4 Prozent Marktanteil wurden letztlich erzielt – einmal mehr also richtig starke Werte für das Format rund um Charlie Harper.

Die ermittelten 16,4 Prozent sind die beste Quote seit über einem Monat. Weniger gut sah es hingegen für den Schwesternsender ProSieben aus. Hier lief um 16.00 Uhr die neue Doku «Wild Wedding», die am Donnerstag aber nicht über schwache 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Schon am Dienstag holte das Format nur 6,5 Prozent, am Mittwoch erholte es sich auf 9,4 Prozent. Die am Donnerstag ermittelten 6,2 Prozent stellen nun einen neuen Negativ-Rekord dar.

Nur 0,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – so wenige wie nie zuvor. Darunter hatte auch das Magazin «taff.» zu leiden, das ab 17.00 Uhr auf genau neun Prozent kam. Man steigerte die Quote also durchaus beachtlich, blieb aber trotzdem ein gutes Stück unter dem Senderschnitt. Die Gesamtreichweite betrug 0,38 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 18. August 2011nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Captain America - The First Avenger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung