Primetime-Check

Donnerstag, 11. August 2011

von
Wie erfolgreich war «Die große Show der Naturwunder» in der ARD? Überzeugten die RTL-Krimi-Serien? Wie schlugen sich die «Speed»-Filme?

Die Moderatoren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar präsentierten am Donnerstag eine neue Ausgabe von «Die große Show der Naturwunder», die von 5,02 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 17,7 Prozent Marktanteil fesselte man den größten Teil der Bundesbürger, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur mäßige sechseinhalb Prozent eingefahren. Im Anschluss kam das Politmagazin «Kontraste» auf 3,41 Millionen Zuschauer und 13,8 Prozent, bei den jungen Zusehern rutschte Das Erste auf 5,5 Prozent hinab.

Hinter den Erwartungen blieb in dieser Woche «Inspector Barnaby» im ZDF zurück, nur 11,9 Prozent Marktanteil wurden generiert. Insgesamt schalteten 3,39 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Zusehern verbuchte man 5,7 Prozent – alles Werte im unteren Mittelfeld. Deutlich erfolgreicher war die Wiederholung von «Alarm für Cobra 11» bei RTL, die mit 3,62 Millionen Bundesbürgern einen Marktanteil von 13,0 Prozent holte. Bei den Werberelevanten ergatterte man 18,1 Prozent, die US-Serien bestätigten dieses Ergebnis nicht. So verbuchte «Bones» nur 2,57 Millionen Zuschauer und 13,1 Prozent bei den jungen Leuten, im Anschluss kam «CSI» auf 2,64 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten lag bei 15,5 Prozent.

Die Rückkehr von «Navy CIS: L.A.» brachte der Münchener Fernsehstation Sat.1 erst 2,37, dann 2,54 Millionen Zuschauer ein. Bei den Werberelevanten ergatterte der Bällchensender 11,4 und 11,8 Prozent. Bei den ab 3-Jährigen wurden achteinhalb und neun Prozent Marktanteil gemessen, ab 22.15 Uhr erreichte das Magazin «Kerner» 1,51 Millionen Zuschauer. Bis 23.45 Uhr wurden 8,0 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe konnte sich Johannes B. Kerner über 10,1 Prozent freuen.

Gute Quoten holte auch die ProSieben-Eigenproduktion «Galileo Big Pictures: Die extremsten Bilder der Welt». 1,97 Millionen Menschen schalteten die 165-minütige Sendung ein, die 7,6 Marktanteil und 13,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen erreichte. Danach kam das Magazin «red!» immerhin noch auf 11,9 Prozent sowie 1,09 Millionen Zuseher. «Die Kochprofis» und «Frauentausch» unterhielten das RTL II-Publikum, denn 1,24 und 1,45 Millionen Zuschauer sahen zu, sodass in der Zielgruppe erfreuliche 7,5 und 8,9 Prozent Marktanteil eingefahren wurden.

Im Hause VOX stand das «Speed»-Double-Feature an, der erste Teil kam auf 2,00 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 12,3 Prozent Marktanteil erzielt, danach kam der zweite Teil noch auf 12,1 Prozent. Die US-Produktion unterhielt ab 22.30 Uhr noch 1,25 Millionen Zuseher und 9,2 Prozent. kabel eins zeigte um 20.15 Uhr den Spielfilm «Asterix – Sieg über Cäsar», der von 1,49 Millionen Menschen gesehen wurde. Bei den jungen Leuten wurden 8,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Ab 21.40 Uhr begann – pünktlich zum Kinostart von «Planet der Affen – Prevolution» die große «Planet der Affen»-Nacht: Der erste Teil lockte 1,37 Millionen Zuschauer an, mit einem Marktanteil von 9,5 Prozent bei den jungen Menschen machte kabel eins fast alles richtig – nur hätte man schon um 20.15 Uhr starten können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51392
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO bestellt fünfte «True Blood»-Staffelnächster ArtikelStarker Start für neue «Navy CIS: L.A.»-Folgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung