TV-News

RTL II setzt auf «Messie-Team» am Morgen

von
Die erfolgreiche Sendung soll nun auch vormittags für gute Quoten sorgen. Die Wiederholung von «Big Brother» ist zudem künftig zwei Stunden früher zu sehen.

RTL II verändert sein Programm am Vormittag. Statt der bisher gezeigten Reihen «Die Kochprofis», «Der Trödeltrupp» und «Die Schnäppchenhäuser» zwischen 9 und 12 Uhr zeigt der Münchner Kanal ab dem 22. August 2011 den Quotenerfolg «Das Messie-Team» mit Wiederholungen am Morgen. Zusätzlich kommt die Vortags-Wiederholung von «Big Brother» künftig früher. So werden die Tageszusammenfassungen nicht mehr um 13 Uhr wiederholt, sondern bereits ab 11 Uhr. Im Anschluss an «Big Brother» um 12 Uhr ist dann «X-Diaries – love, sun & fun» zu sehen.

Als Ersatz für die «Big Brother»-Wiederholung auf dem 13-Uhr-Sendeplatz kommt «Privatdetektive im Einsatz» ins RTL II-Programm am frühen Nachmittag. Seit Anfang Juli 2011 zeigte RTL II «Das Messie-Team» dienstags in der Primetime ab 20.15 Uhr. Das zweistündige Format brachte dem Sender in Grünwald gute Einschaltquoten.

In der Spitze waren bis zu 9,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen gemessen worden, der schlechteste Wert lag bei 7,3 Prozent, womit «Das Messie-Team» über dem Senderschnitt liegt. Nun soll das erfolgreiche Format auch am Vormittag für bessere Einschaltquoten sorgen. Auch von der zwei Stunden früheren Wiederholung von «Big Brother» erhofft man sich offenbar ein besseres Ergebnis.


Kurz-URL: qmde.de/51374
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»-Wiederholungen bei kabel einsnächster ArtikelSat.1 ab 16. August in neuem Design

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung