Quotennews

«Verbotene Liebe» weiter im Tal der Tränen

von
Noch immer werden schreckliche Einschaltquoten im Ersten eingefahren. Tag für Tag erzielt «Verbotene Liebe» schlechte Einschaltquoten.

Das Erste erreicht nach der Absetzung von «Marienhof» und der Umgestaltung von «Verbotene Liebe» immer noch unterdurchschnittliche Einschaltquoten am Vorabend. Um 18.00 Uhr schalteten am Dienstag lediglich 1,25 Millionen Menschen die tägliche Serie «Verbotene Liebe» ein, die einen Marktanteil von 9,9 Prozent generierte. Mit diesem Wert kann man nicht zufrieden sein, Das Erste müsste einen Marktanteil von mindestens elf Prozent holen.

Rund 0,30 Millionen Bundesbürger waren zu diesem Zeitpunkt zwischen 14 und 49 Jahre alt und sorgten für 6,8 Prozent Marktanteil. Allerdings ist auch dieser Wert zu niedrig, noch vor fünf Jahren wurde die Zehn-Prozent-Hürde täglich übertroffen. Inzwischen ist man von diesem Ziel allerdings weit entfernt.

Wiederholungen vom «Großstadtrevier» laufen am Vorabend fürchterlich – nichtsdestotrotz haben die Intendanten beschlossen, demnächst weitere Krimis auf Sendung zu schicken. Nur 1,28 Millionen Menschen sahen um 18.50 Uhr zu und sorgten somit für schlechte 7,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern generierte Das Erste erschütternde 3,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«True Blood» verbessert sich zum Finalenächster ArtikelQuotenrekord für «Big Bang Theory»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung