Quotennews

Ashton Kutcher verzaubert ZDF-Zuschauer

von
Mit der Sommernachtsphantasie «Toy Boy» holte der künftige «Two and a half Men»-Star über zwei Millionen Menschen zum Zweiten Deutschen Fernsehen.

In den kommenden Tagen tritt Schauspieler Ashton Kutcher seinen neuen Job bei Warner Bros. als «Two and a half Men»-Mitglied an. Doch im Vorfeld drehte er den erotischen Spielfilm «Toy Boy», der im Rahmen der „Sommernachtsphantasien“ im ZDF ausgestrahlt wurde. Ab 22.15 Uhr entschieden sich 2,35 Millionen Zuschauer für den 90-minütigen Film, der einen Marktanteil von 12,3 Prozent holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden erfreuliche 10,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

Um 20.15 Uhr setzte die Mainzer Fernsehstation auf einen deutschen Film: «Ein fliehendes Pferd» mit Ulrich Noethen und Katja Riemann war beim Deutschen Filmpreis für die männliche Hauptrolle und den besten Soundtrack nominiert. Doch mit diesem Werk konnten die deutschen Zuschauer wenig anfangen, denn es schalteten lediglich 3,11 Millionen Zuschauer ein. Mit 11,0 Prozent Marktanteil bei den ab 3-Jährigen und 4,0 Prozent bei den jungen Zusehern hatte man einen Flop im Programm.

Zur Geisterstunde strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen einen weiteren deutschen Spielfilm aus: «Das Fremde in mir» unterhielt 0,49 Millionen Zuschauer und sorgte für desaströse 7,1 Prozent Marktanteil. Allerdings gehörten 0,24 Millionen Bundesbürger zu den 14- bis 49-Jährigen, sodass in dieser Gruppe passable 6,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Mystery-Abend mit magischen Wertennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. August 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung