Quotennews

Großer Mystery-Abend mit magischen Werten

von
Genau 15,0 Prozent Marktanteil erreichten die drei neuen Episoden der Warner Bros.-Serie «V - Die Besucher». Im Anschluss ging es mit «Fringe» erfolgreich weiter.

Die Fernsehstation ProSieben strahlte am Montag drei neue Episoden von «V – Die Besucher» und zwei alte «Fringe – Grenzfälle des FBI»-Folgen aus. Bis um kurz nach ein Uhr wurden überdurchschnittliche Marktanteile eingefahren, dies dürfte die Chefetage sehr zufrieden stimmen.

Los ging es um 20.15 Uhr mit den «V»-Episoden „John May“, „Wir können nicht gewinnen“ und „Die Ketzergabel“. 2,16 Millionen Bundesbürger wollten sich das übernatürliche Abenteuer nicht entgehen lassen und verhalfen der roten Sieben zu 8,1 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 1,60 Millionen Zuschauer angesprochen, der Marktanteil bezifferte sich auf 15,0 Prozent. Gegenüber der Vorwoche ist dies ein Anstieg um 0,4 Prozentpunkte.

Selbst die Wiederholung ab 01.05 Uhr war für ProSieben ein großer Erfolg. 0,36 Millionen Zuschauer sahen sich die Warner Bros.-Serie noch einmal an, sodass 9,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Mit 12,8 Prozent bei den jungen Menschen kann man zufrieden sein, die Reichweite der Zielgruppe lag bei 0,28 Millionen.

Ab 23.00 Uhr setzte ProSieben auf zwei alte Episoden von «Fringe», die 1,20 Millionen und 0,68 Millionen Zuschauer hatten. Die Marktanteile waren mit 8,1 und 8,8 Prozent fast identisch und lagen deutlich über den normalen Werten. In der Zielgruppe wurden 12,4 und 12,3 Prozent Marktanteil gemessen, sodass auch die Wiederholungen aus Staffel eins als Erfolg gewertet werden können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBayern verhelfen dem Ersten zum Siegnächster ArtikelAshton Kutcher verzaubert ZDF-Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung