TV-News

Sat.1 reicht «Hand aufs Herz» an sixx weiter

von
Eine Umprogrammierung soll mehr Zuschauer zu sixx locken und das Sat.1-Vorabendproblem schneller lösen.

Deutlich früher als bislang geplant ändert Sat.1 sein Vorabendprogramm. In der vergangenen Wochen war bekannt geworden, dass man die Daily-Soap «Hand aufs Herz» mit dem Finale am 5. September auslaufen lassen wird und das «Sat.1 Magazin» auf den 18-Uhr-Sendeplatz vorziehen möchte. Der Privatsender setzt damit auf eine altbewährte Programmierung, die das derzeitige Vorabend-Problem in den Griff kriegen und auch von der Telenovela «Anna und die Liebe» einigen Schaden abwenden soll. Diese Maßnahme greift nun viel früher: Schon ab 8. August 2011 ändert Sat.1 seinen werktäglichen Vorabend dahingehend, dass das «Sat.1 Magazin» mit Annika Kipp ab kommenden Montag täglich um 18 Uhr zu sehen ist.

Das «Sat.1 Magazin», das zu Gunsten von «Hand aufs Herz» damals auf den Sendeplatz um 17.30 Uhr geschoben wurde und seit Mitte September 2010 dort lief, holte zuletzt gute Einschaltquoten im Bereich des Senderschnitts, gelegentlich sogar weit darüber. Auf dem Sendeplatz um 17.30 Uhr läuft künftig eine weitere «Niedrig & Kuhnt»-Folge. Nach «Anna und die Liebe» bleiben zwei «K11»-Wiederholungen im Programm. Fans der Daily-Soap «Hand aufs Herz» müssen aber nicht auf die finalen Folgen verzichten.

Sat.1 schiebt die restlichen zwanzig Episoden von «Hand aufs Herz» an den Frauensender sixx weiter, der diese wie gewohnt montags bis freitags um 18 Uhr zeigen wird. Auch die Catch-Up-Option im Internet auf sat1.de bleibt bestehen. So könne sich der Sat.1-Vorabend schneller stabilisieren und gleichzeitig einige Zuschauer zum Schwestersender sixx locken, wie eine Unternehmenssprecherin die Planung beschrieb. Im Zuge der geplanten Steigerung der technischen Reichweite von sixx, wie auf dem ProSiebenSat.1-Summertime-Screening bekannt wurde, hat man nun diese Umprogrammierung vorgenommen, um sixx für die Zuschauer weiter attraktiv zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/51159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Supertalent» startet Mitte Septembernächster ArtikelQuotencheck: «The Defenders»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung