Quotennews

Schwacher Start für «Mein Revier»

von
Die Ordnungshüter-Doku erzielt mit ihrer Rückkehr nur äußerst schwache Marktanteile. Ein Quotenhit bleibt dagegen «Das Messie-Team» bei RTL II.

In der Primetime war «Mein Revier» zuletzt bis zum Februar 2011 auf dem Sendeplatz am Sonntag um 20.15 Uhr zu sehen. Lief es 2010 noch teils recht ordentlich, fielen die Quoten in diesem Jahr rapide ab und erreichten den Senderschnitt nicht mehr. Zuletzt wurde die Doku am Samstagmittag gesendet; nun probiert kabel eins die Rückkehr ins Abendprogramm. Doch diesmal verhindert Reality-Konkurrent RTL II einen guten Start.

Mit 0,73 Millionen Zuschauern und 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren war die Premiere von «Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf» bei kabel eins alles andere als erfolgreich. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte das Format überhaupt nicht punkten: Nur 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein; mit 4,4 Prozent Marktanteil liegt die Sendung deutlich unterhalb des Senderschnitts.

Schuld daran dürfte zum Teil das weiterhin äußerst erfolgreiche Reality-Programm «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben» bei RTL II haben. Ab 20.15 Uhr sahen 1,73 Millionen Bundesbürger die vierte Folge und brachten dem Sender 6,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 8,7 Prozent lief es in der Zielgruppe ebenfalls hervorragend - hier schauten 0,94 Millionen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Audi Cup»: Bayern-Sieg bringt gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung