Quotennews

«Ich liebe Deutschland»-Quoten brechen ein

von
Hoppla, Sat.1: Mit über 16 Prozent gestartet, brachen die Quoten der Von-der-Lippe-Show in Woche zwei massiv ein.

Man sprach von einem neuen Megahit am Sat.1-Showfreitag. Zugegeben: Der Start der neuen Show mit Jürgen von der Lippe, «Ich liebe Deutschland», produziert von John de Mol, hatte vor acht Tagen sämtliche Erwartungen übertroffen. 3,38 Millionen Menschen ab drei Jahren hatten die zweistündige Show angesehen, in der wichtigen Zielgruppe kam der Münchner Sender auf genau 16 Prozent Marktanteil.

Eine zweite Staffel schien schon so gut wie gesichert, konnte doch niemand damit rechnen, dass die Show mit diesem Auftakt schon in Woche zwei unter den Sat.1-Schnitt fällt. Das passierte aber. Warum auch immer – möglicherweise eignet sich das Konzept nicht für eine wöchentliche Ausstrahlung? - brachen die Quoten nun deutlich ein.

Die zweite «Ich liebe Deutschland»-Show landete im Schnitt bei gerade einmal 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt haben sich nur noch 2,55 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Produktion von Talpa und Schwartzkopff TV entschieden. Im Vergleich zur Vorwoche ging die Zuschauerzahl um rund 800.000 zurück.

Hugo Egon Balders Comedypanal «Genial Daneben» legte ab 22.20 Uhr erstaunlicher Weise deutlich zu. Die zweite Folge der neuen Staffel erreichte 11,2 Prozent in der Zielgruppe. Am Freitag schalteten 2,05 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Mehr zum Thema... Ich liebe Deutschland
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50978
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Bild" und deren Kampagne gegen Veranächster ArtikelNeue Geissen-Show verbessert sich leicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung