Quotennews

Erneuter Rekord für «Das Glück dieser Erde»

von
Die neue ARD-Serie konnte schon in der vergangenen Woche einen Bestwert erzielen. Nun steigerte sich die Reichweite noch einmal: Erstmals sahen mehr als fünf Millionen Menschen zu.

Vor einer Woche schrammte «Das Glück dieser Erde» nur knapp an der Reichweite von fünf Millionen Zuschauern vorbei: 4,95 Millionen wurden bei der vierten Folge der ersten Staffel gemessen. Mit der in dieser Woche ausgestrahlten fünften Episode konnte die Hürde nun locker übersprungen werden und führte zu einem Staffelrekord.

5,32 Millionen Bundesbürger sahen «Das Glück dieser Erde» um 20.15 Uhr im Ersten. Damit konnte beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ein hervorragender Marktanteil von 18,9 Prozent eingefahren werden. Auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren leicht überdurchschnittliche 6,6 Prozent Marktanteil drin.

Noch erfolgreicher war der Klassiker «In aller Freundschaft» ab 21.05 Uhr: 5,74 Millionen schalteten ein und brachten dem Sender 19,1 Prozent Marktanteil. 0,93 Millionen gehörten den Werberelevanten an, die gute 8,1 Prozent Marktanteil einbrachten. Weniger erfolgreich war im Spätprogramm die Dokumentation «Die Anwälte - Eine deutsche Geschichte» über die früheren RAF-Anwälte Hans-Christian Ströbele, Otto Schily und Horst Mahler: Der Film, der schon im Kino gezeigt worden war, wurde von nur 1,07 Millionen Menschen gesehen. 7,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 5,1 Prozent bei den Jüngeren waren die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Downton Abbey» (Pilot)nächster ArtikelSat.1: Gute Quoten für den «Liga total! Cup»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung