Vermischtes

‚Unsere Saison‘: Sky mit neuer Buli-Kampagne

von
Zwei Wochen vor dem Start der neuen Saison startet der Bezahlsender eine große Kampagne und bietet für 29,90 Euro im Monat ein Saisonticket an.

Am 5. August startet auch die erste Fußball-Bundesliga in die neue Saison. Pünktlich zum Start gibt es eine neue, großangelegte Fußball-Kampagne des Pay-TV-Anbieters Sky, dessen größtes Zugpferd eben die Bundesliga ist. Im Mittelpunkt dieser stehen die Fans, die ihrer ganz persönlichen Saison entgegenfiebern – denn „diese Saison wird alles anders“, „diese Saison sind 90 Minuten Ehrensache“, „diese Saison will ich mehr als nur Highlights“, so die Slogans.

Marcello Maggioni, der für alle Bereiche, die mit dem Kunden zu tun haben, verantwortlich ist, erklärt: „Wir machen eine Kampagne von Fans für Fans. Authentischer, überzeugender und sympathischer, als echte Fans zu Wort kommen zu lassen, können wir ihre Leidenschaft und Vorfreude auf die neue Spielzeit nicht kommunizieren. Nur Sky erfüllt alle Fanwünsche und nur Sky sorgt dafür, dass diese Bundesligasaison zur ganz persönlichen Fansaison wird.“ Der klassische Spot entstand unter der Leitung von Regisseur Ron Scalpello.

Mit der neuen Kampagne lobt Sky sein Saisonticket aus: Alle 612 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga sind mit dem Fußball-Bundesliga-Paket ein Jahr lang für 29,90 Euro monatlich live und in der Konferenz zu sehen. Die Kampagne wird ab sofort bis Ende August gezeigt. Die Spots laufen auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern, die Anzeigen werden in Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Flankierend gibt es zudem einen Radiospot. Für die Kreation ist VCCP Berlin zuständig, für die Produktion AKITA. Das Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/50921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 43nächster ArtikelQuotencheck: FIFA-Frauen-WM 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung