US-Quoten

«Hell’s Kitchen»: Premiere mit Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Premiere der neunten «Hell's Kitchen»-Staffel war für FOX ein voller Erfolg, denn das Konkurrenz-Format «The Bachelorette» wurde in der Zielgruppe geschlagen.

Am Montag kehrte um 20.00 Uhr Gordon Ramsay mit der neunten Staffel von «Hell’s Kitchen» zu FOX zurück. Zwei Mal pro Woche wird der schottische Sternekoch auf Sendung gehen. Die Premiere verlief mit 5,76 Millionen Zuschauern ordentlich, bei den 18- bis 49-Jährigen wurde man mit acht Prozent Marktanteil sogar Marktführer. Im Anschluss erreichte eine neue Ausgabe von «MasterChef» nur noch sechs Prozent, die Reichweite belief sich auf 5,55 Millionen.

Im Hause ABC wurde die Kuppelsendung «The Bachelorette» auf Sendung geschickt; im Schnitt schalteten 7,73 Millionen Menschen die zweistündige Show ein. Danach sahen 5,87 Millionen das Format «Extreme Makeover: Weight Loss Edition». In der Zielgruppe verbuchten die Shows jeweils sieben und fünf Prozent Marktanteil. Das Programm zur Hauptsendezeit bestand bei NBC derweil ausschließlich aus Wiederholungen: Mit «America’s Got Talent» lockte man 5,79 Millionen Menschen vor die Fernsehsehschirme, der Marktanteil belief sich auf vier Prozent bei den Werberelevanten. Bei den Serien «Law & Order: Criminal Intent» und «Harry’s Law» halbierte sich dieser Marktanteil, es sahen insgesamt nur 4,34 und 4,27 Millionen US-Bürger zu.

Zwischen 20.00 und 22.00 Uhr verbuchten die CBS-Sitcoms jeweils vier Prozent bei den jungen Leuten, «How I Met Your Mother» und «Mike & Molly» kamen zunächst auf 4,21 und 4,34 Millionen Menschen. In der zweiten Sendestunde verfolgten 5,89 Millionen Zuschauer «Two and a half Men», ehe eine weitere Wiederholung von «Mike & Molly» auf 5,48 Millionen kam. Der Abend wurde mit einer Folge der Krimi-Serie «Hawaii Five-0» abgerundet, die bei der erneuten Ausstrahlung 5,35 Millionen Leute erreichte. Mit drei Prozent bei den Werberelevanten kann man allerdings nicht zufrieden sein. Der Schwesterkanal The CW verbuchte mit den Serien «Gossip Girl» (0,70 Millionen) und «One Tree Hill» (0,62 Millionen) jeweils ein Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Gordon Ramsay Hell's Kitchen
Kurz-URL: qmde.de/50905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL setzt «Stars bei der Arbeit» fortnächster ArtikelFrauenfußball: Ein Publikumsmagnet bei ESPN

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung