Quotennews

«Planetopia» mit bester Quote des Jahres

von
Noch nie lief es auf dem neuen Sendeplatz am Montag um 22.15 Uhr so gut. Strohfeuer oder verdiente Ernte?

«Planetopia», eine Drittsendeverpflichtung von Sat.1, ist weiterhin ein Sorgenkind. Auch am Montagabend schlägt sich die Produktion nicht wirklich überzeugend – dabei dachte man in Unterföhring doch, dass das Magazin vom Zusammenspiel mit den deutschen Serien nachhaltig profitieren könnte. In dieser Woche holte das Magazin nun nicht nur den höchsten Marktanteil, der bisher am Montag zu Stande kam, es war auch die beste Quote seit August 2010.

Gemessen wurden im Schnitt 9,9 Prozent bei den Umworbenen, 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für die Produktion. Insgesamt kam das Magazin auf 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren Eine ab 23.00 Uhr gezeigte «Focus TV-Reportage» generierte sogar zweistellige Werte und näherte sich mit 10,3 Prozent bei den Umworbenen dem Sat.1-Schnitt.

Gut wie immer schlugen sich zur besten Sendezeit die deutschen Serien, deren erste Staffel aktuell wiederholt wird. Ab 20.15 Uhr kam Henning Baum als «letzter Bulle» auf 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,48 Millionen Menschen ein. «Danni Lowinski» holte eine Stunde später noch 2,42 Millionen vor die Bildschirme, bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen 12,9 Prozent Marktanteil heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Primeval»-Quoten versöhnen etwasnächster Artikel«Brisant» liegt vor «hallo deutschland»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung