Vermischtes

Hugo Egon Balder: „Ich würde gern zum ZDF gehen“

von  |  Quelle: Bild am Sonntag
Schon seit Jahren ist Hugo Egon Balder ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Nun würde er nach vielen Jahren im Privatfernsehen gerne zurück zum ZDF.

«Alles nichts oder?!» und «Tutti Frutti» machten Hugo Egon Balder Anfang der 1990er Jahre in ganz Deutschland bekannt. Auch später war er in vielen ausgefallenen Fernsehformaten zu sehen. Seit 2003 arbeitet er nach Jahren bei RTL für Sat.1, wo er das Comedy-Quiz «Genial daneben» moderiert und produziert.

Vor dem Start der neuesten Staffel sprach Balder mit der "Bild am Sonntag" über seine Zukunft und ließ dabei durchblicken, dass er gerne wieder zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen gehen möchte, sofern sein Vertrag bei Sat.1 nicht verlängert werden sollte. „Ich würde gern zum ZDF gehen“, so der in Berlin geborene 61-Jährige, der zu Beginn seiner Karriere bereits für das ZDF arbeitete. Es müsse aber auch nicht zwangsläufig vor der Kamera weitergehen, sollte Sat.1 kein Interesse mehr haben. „Ich muss meine Birne nicht unbedingt in die Kamera halten“, so Balder weiter.

Die neueste Staffel seiner Sendung «Genial daneben», in der er verschiedenen Comedians, unter anderem Bernhard Hoecker, Fragen mit skurrilem Inhalt stellt, wird ab dem 15. Juli um 22:15 Uhr ausgestrahlt. Die neuen Ausgaben wurden bereits im vergangenen Jahr abgedreht.

Kurz-URL: qmde.de/50716
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wetten, dass..?» auf SRF vor dem Aus?nächster ArtikelEl Cartel verliert Geschäftsleiter des Verkaufs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung