US-Quoten

«Love in the Wild» nutzt Chance nicht

von
Die neue US-Serie nutzte ihr Vorprogramm nicht, denn von über zwölf Millionen Zuschauern rutschte das Format auf lediglich fünf Millionen Menschen.

Das Network NBC erreichte am Mittwoch erneut gute Einschaltquoten, die man noch nicht zwangsläufig in der Hauptsaison einfährt. So sahen 12,51 Millionen Menschen die Entscheidungsshow von «America’s Got Talent», mit zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man sehr zufrieden sein. Direkt im Anschluss – also um 22.00 Uhr – setzte die Fernsehstation auf «Love in the Wild», jedoch erreichte die Serie nicht einmal die Hälfte der Zuschauer. Lediglich 5,86 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten wurde der Wert halbiert. In der 20.00 Uhr-Stunde ging die Spielshow «Minute to Win It» auf Sendung, die bei 5,32 Millionen Amerikanern gut ankam und für ebenfalls fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sorgte.

Eine zweistündige Ausgabe von «So You Think You Can Dance» füllte die gesamte FOX-Primetime und erreichte 6,34 Millionen Zuschauer. Mit neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten stach man sogar das Network NBC aus. ABC setzte zur selben Zeit auf vier Sitcom-Ausstrahlungen. Zunächst wurden zwei Folgen von «The Middle» aufgeführt, die 4,22 und 3,91 Millionen Menschen sahen. Mit vier und drei Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten überzeugte die Sitcom nicht. Danach wurden vier und zwei Prozent Marktanteil eingefahren, «Modern Family» kam auf 3,85 Millionen Zuschauer, «Happy Endings» interessierte nur 2,54 Millionen Menschen. Das Nachrichtenmagazin «Primetime Nightline» verdoppelte die Einschaltquoten und brachte es auf 5,42 Millionen Amerikaner, der Zielgruppen-Wert kletterte auf vier Prozent.

CBS eröffnete die Hauptsendezeit mit einer Wiederholung der Reality-Show «Undercover Boss», die 4,32 Millionen Menschen interessierte. Im Anschluss kamen «Criminal Minds» und «CSI» auf 6,01 und 7,16 Millionen. Die Reality-Show erzielte dabei drei Prozent bei den Werberelevanten, die Serien kamen auf jeweils vier Prozent Marktanteil. Schlusslicht bildete The CW, das zwei Stunden «America’s Next Top Model» wiederholte und 0,99 Millionen Menschen erreichte (1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Mehr zum Thema... Love in the Wild
Kurz-URL: qmde.de/50661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Talksendung für Katrin Bauerfeind bei zdf.kulturnächster ArtikelEhemaliger SWR-Fernsehchefreporter Reimer verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung