TV-News

Michael Kessler startet Floßabenteuer auf der Havel

von
Die Dreharbeiten für die dritte Staffel von «Kesslers Expedition» haben begonnen. Der rbb zeigt sie noch im August.

Auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn wandelt derzeit Schauspieler und Comedian Michael Kessler. Über die sozialen Netzwerke im Internet können die Fans von «Kesslers Expedition» schon seit Montag wieder an den Dreharbeiten teilhaben. Denn mit der „großen Samstagabendshow“ hat es auch im zweiten Anlauf nicht geklappt: Michael Kessler muss erneut für den rbb auf Tour und fährt diesmal mit einem Floß von der Quelle bis zur Mündung - nicht des Mississippi, sondern der Havel. Nach den beiden schon außergewöhnlichen Expeditionen im Paddelboot auf der Spree nach Berlin und der Wanderung mit dem Esel Elias von Berlin an die Ostsee, fiel jetzt der Startschuss für die dritte Staffel von «Kesslers Expedition».

Die Wanderstiefel von der Abenteuerreise mit Esel Elias hat Kessler gerade erst ausgezogen, da wartet schon der nächste Expeditions-Kurs für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Der will nämlich die dritte Staffel von «Kesslers Expedition» noch im Sommer ausstrahlen. Ab dem 19. August 2011 gibt es die vierteilige Reihe jeweils freitags zur Primetime um 20.15 Uhr zu sehen. Im rbb-Gebiet war auch die zweite Kessler-Expedition ein Erfolg, weshalb der Sender dem Format einen Sendeplatz zur besten Sendezeit, jedoch an einem anderen Wochentag, gibt. Schon ab dem 29. Juli 2011 können sich die Kessler-Fans die erste Expedition entlang der Spree aus dem vergangenen Sommer noch einmal anschauen. Die dreiteilige erste Staffel kommt ebenfalls freitags um 20.15 Uhr.

Am Montag begann für Michael Kessler und sein Kamerateam das Floßabenteuer. „Der Plan ist auch, dass ich auf dem Floß übernachte, quasi also darauf 14 Tage lebe“, beschrieb Michael Kessler im Quotenmeter.de-Interview die neue Aufgabe, die er für den rbb erfüllen muss. In Havelberg ging Michael Kessler nun an Bord. Die Reise führt ihn bis dahin, wo die Havel in die Elbe fließt. Genau 286 Kilometer Wasserweg liegen vor ihm. Der kleine Außenbordmotor befördert die schwimmende Hütte durch idyllische Landschaft. Aber wie immer unterbricht Kessler die Fahrt sofort gern, sobald gesprächige Menschen in Sicht sind.

Die 14 Tage auf knapp 17 Quadratmeter Floß stellt er sich abenteuerlich vor: „Das Floß wird sicherlich rustikal und ohne großen Schnick-Schnack sein. Vielleicht gibt es einen kleinen Grill an Bord. Gerne lade ich dann Angler und Freizeitkapitäne zu Wurst und gemeinsamen Schwatz über Hechte, Hochsommer und das Leben als solches ein“, so Kessler.

Kurz-URL: qmde.de/50651
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1: Einigung mit Landesmedienanstaltennächster Artikel«Kochprofis» kehren bei RTL II im August zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung