US-Quoten

«America’s Got Talent» führt NBC zum Sieg

von
Drei Stunden lang setzte NBC am Dienstagabend auf «America's Got Talent» - Top-Quoten waren schlussendlich die Folge.

Das US-Network NBC strahlte am Dienstagabend ab 20.00 Uhr drei Stunden lang die Show «America’s Got Talent» aus, die durchschnittlich 14,41 Millionen Fernsehzuschauer erreichte. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug zwölf Prozent – solche Werte erzielt die Fernsehstation noch nicht einmal mit ihrem normalen Winterprogramm. Auch ABC setzte auf drei Stunden Erstausstrahlungen: Die zwei Shows «101 Ways to Leave a Game Show» und «Wipeout» wurden von 4,85 und 5,14 Millionen Menschen eingeschaltet, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf fünf Prozent. Um 22.00 Uhr enttäuschte die fiktionale Serie «Combat Hospital» mit 4,34 Millionen Zusehern und drei Prozent bei den Werberelevanten.

Im Hause CBS wurden zwischen 20.00 und 22.00 Uhr «NCIS» und «NCIS: Los Angeles» wiederholt. 8,86 und 6,95 Millionen Menschen schalteten bei den Krimiserien ein. Mit vier und drei Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen hätte es aber besser laufen können. Die geplante Wiederholung von «The Good Wife» wurde kurzerhand für ein Special von «48 Hours Mystery» gestrichen, das auf 5,53 Millionen Zuseher kam. Jedoch wurden nur enttäuschende drei Prozent bei den jungen Menschen gemessen.

FOX setzte auf «Kitchen Nightmares», das um 20.00 Uhr wiederholt wurde. Mit insgesamt 3,48 Millionen Zusehern sah es auf den ersten Blick nicht so rosig aus, aber mit fünf Prozent Marktanteil kann man immerhin in der werberelevanten Zielgruppe sehr zufrieden sein. Im Anschluss erzielte «MasterChef» sogar sechs Prozent, insgesamt sahen 4,77 Millionen Menschen zu. Miese Einschaltquoten verzeichneten Wiederholungen von «One Tree Hill» (0,61 Millionen) und «Hellcats» (0,44 Millionen). Während die erste Serie auf einen Prozentpunkt kam, landete das Nachfolgeformat auf null Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... NBC
Kurz-URL: qmde.de/50637
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelU17-Halbfinale live im Erstennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Die neue «Tagesschau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung