Quotennews

ZDF-Vormittag tut sich schwer

von
«Die Ärzte» kommen bei Weitem nicht an das Quotenniveau heran, das «Lena» zuvor hatte. Auch um 11.15 Uhr sieht es dürftig aus.

Seit dem Ende der Telenovela «Lena», die vom ZDF in den letzten Wochen auf den Sendeplatz um 10.35 Uhr verbannt wurde (dort aber teilweise mehr als 20 Prozent holte), sehen die Marktanteile des ZDF am späteren Vormittag nicht mehr rosig aus. Das Nachfolgeformat «Die Ärzte» punktet auch in neuer Aufmachung und mit neuer Moderatorin nicht. Die von Ruth Moschner moderierte Sendung kam am Dienstag auf gerade einmal 6,4 Prozent Marktanteil bei allen.

Die Programmmacher des Zweiten können mit gerade einmal 0,29 Millionen Zuschauern zu dieser Zeit nicht zufrieden sein. «Volle Kanne» kam zuvor ab 9.05 Uhr auf 10,8 Prozent – und das ist schon ein nur mäßiger Wert.

Auch im Anschluss an «Die Ärzte» lief es nicht gerade gut. «hallo Deutschland Emotionen» bescherte dem öffentlich-rechtlichen Sender gerade einmal 6,7 Prozent Marktanteil bei allen. Die Gesamtreichweite stieg auf 0,35 Millionen Menschen ab drei Jahren. Luft nach unten besteht schon jetzt keine mehr, die Quoten sollten schleunigst steigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50615
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 5. Juli 2011nächster ArtikelRed Bulls Netzwerkpläne – Stampfwerk erwägt Klage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung