Quotennews

Messies behaupten sich gegen Fußball

von
Top-Start für die neue RTL II-Doku «Das Messie-Team». Das zweistündige Format zeigte sich von der Frauen-WM recht unbeeindruckt.

Ob der Start der neuen RTL II-Doku «Das Messie-Team» noch besser verlaufen wäre, hatte parallel dazu die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft nicht das letzte Vorrundenspiel gegen Frankreich gehabt? Man weiß es nicht. Fakt ist: Anders als alle anderen Programme, kann RTL II am Mittwochmorgen mit den Quoten des Formats sehr zufrieden sein. Mit durchschnittlich 7,9 Prozent bei den Umworbenen lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts. Fast acht Prozent gegen Live-Fußball, der rund 50 Prozent für sich einnimmt, zu generieren, ist durchaus eine Meisterleistung.

1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die neue RTL II-Sendung, die zur besten Ausstrahlungszeit um 20.15 Uhr begann. Bei allen Zuschauern kam der kleine Privatsender damit auf gute 4,7 Prozent. Ab 22.10 Uhr holte dann auch «Extrem schön – Endlich ein neues Leben» starte Quoten. Insgesamt waren 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei.

Bei allen kam die Styling-Sendung auf 4,8 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,9 Prozent ermittelt. Zu «True Blood» verließen die Zuschauer den Privatsender dann allerdings. Die US-Serie, die ab 23.10 Uhr über die Bildschirme flimmerte, generierte bei den Umworbenen nur 4,6 Prozent – den bis dato schlechtesten Wert auf dem neuen Sendeplatz am späten Dienstagabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Miami» & «Royal Pains» brechen einnächster Artikel«Rote Rosen» im Höhenflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung