US-Fernsehen

Starz: Keine zweite «Camelot»-Staffel

von
Wegen Produktionsschwierigkeiten hat der US-Pay-TV-Sender die Fantasy-Serie abgesetzt.

Der US-Pay-TV-Sender Starz bestellt keine weitere Staffel von der Fantasy-Serie «Camelot». „Aufgrund von erheblichen Produktionsschwierigkeiten hat Starz sich dazu entschlossen, keine weiteren Staffeln von «Camelot» zu produzieren“, heißt es in einem Statement in „The Hollywood Reporter“. Die Serie mit dem namhaften Cast, zu dem Joseph Fiennes, Jamie Campbell Bower und Eva Green gehörten, wird somit nicht in eine zweite Staffel gehen.

Für Starz hatte die erste Staffel von «Camelot» für den besten Serienstart der Sendergeschichte gesorgt und einen fulminanten Auftakt hingelegt. Doch die Zuschauerzahlen fielen enorm ab. Erst zum Staffelfinale konnte mit 1,5 Millionen Zuschauern die zweiterfolgreichste Episode gesendet werden. Begann man mit einem Rating von 0.5 bei den 18- bis 49-Jährigen, so schloss die erste Staffel bei einem 0.4-Rating.

Im Gegensatz zu «The Killing» oder «The Borgias» war «Camelot» zuletzt aber nicht in aller Munde, weshalb auch die Attraktivität für Neukunden ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein dürfte. Wie die US-Medien THR und „Deadline“ berichten, sei es zudem schwierig gewesen wäre, die Zeitpläne der Darsteller für eine Fortsetzung zu koordinieren. «Camelot» wurde von GK-tv, Octagon Films und Take 5 Prods in Irland produziert.

Kurz-URL: qmde.de/50535
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChristopher Posch darf ab August wieder ermittelnnächster ArtikelQuotencheck: «Die Einrichter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung