Quotennews

«Schmidt & Schmitt» stoppen den Abwärtstrend

von
Die neue Ermittler-Doku bei Sat.1 konnte am Donnerstag die höchste Reichweite der Woche erzielen und beendete einen Negativ-Trend.

Ein Lichtblick für die neue Sat.1-Ermittler-Doku: Am Donnerstag konnte «Schmidt & Schmitt» mit der nunmehr vierten Ausgabe die Werte der Pilotepisode verbessern und gleichzeitig den Bestwert der ersten Woche aufstellen. Mit 7,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen lag die Serie mit Eric Langner und Susu Padotzke jedoch natürlich immer noch weit unter dem Senderschnitt von Sat.1, das der Ermittler-Doku eine zweiwöchtige OnAir-Testzeit eingeräumt hat. Die Bilanz auf dem Sendeplatz um 19 Uhr fiel bislang ernüchternd aus.

Zum Auftakt am Montag sahen 1,41 Milionen Deutsche zu, der Zielgruppenmarktanteil lag bei 7,1 Prozent. Am Dienstag schauten dann nur noch 1,23 Millionen Menschen zu, am Mittwoch waren es immerhin 1,43 Millionen Zuschauer. Von den Werberelevanten waren 0,41 und 0,45 Millionen dabei gewesen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Sat.1 mit «Schmidt & Schmitt» nur auf jeweils schwache 6,7 und 5,7 Prozent Marktanteil. Die Werte in der werberelevanten Zielgruppe befanden sich also im Sinkflug. Dieser Abwärtstrend konnte am Donnerstag gestoppt werden. Um 19 Uhr schalteten 1,47 Millionen Bundesbürger «Schmidt & Schmitt» bei Sat.1 ein.

Darunter hatten sich 0,57 Millionen junge Zuseher gemischt. Die vierte Folge der Ermittler-Doku verzeichnete somit die höchste Reichweite in der ersten Woche bislang. Beim Gesamtpublikum wurden übrigens 6,7 Prozent Marktanteil gemessen. Im Umfeld von der Seifenoper «Anna und die Liebe», die am Donnerstag auf 10,7 Prozent der Umworbenen kam und «K11 – Kommissare im Einsatz» im Anschluss, das immerhin noch 8,6 Prozent der Jungen erreichte, ist «Schmidt & Schmitt» jedoch weiterhin ein Schwachpunkt am Sat.1-Vorabend.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Juni 2011nächster ArtikelNDR-Verbrauchermagazin «Markt» feiert 1.000 Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung